24.05.2018 14:43 Uhr

Marius Wolf winkt Mega-Gehalt beim BVB

Kassiert Überflieger Marius Wolf beim BVB ab?
Kassiert Überflieger Marius Wolf beim BVB ab?

Am Dienstag vermeldete die "Frankfurter Rundschau", dass sich Marius Wolf vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt für einen Wechsel zu Borussia Dortmund entschieden hat. Nun hat die Zeitung Infos darüber, was der rechte Mittelfeldspieler beim BVB verdienen soll.

Angeblich winkt Wolf, der sich nach dem Final-Coup gegen die Bayern den DFB-Pokal aufs Schienbein tätowieren ließ, ein Gehalt, das noch üppiger ausfällt als das von Noch-Mannschaftkollege Lukás Hrádecký, der sich im Sommer Bayer Leverkusen anschließt. 

Jener soll laut Berichten 5,5 Millionen Euro bei der Werkself verdienen. Wolf dürfte sich demnach über ein Gehalt im Bereich von sechs Millionen Euro freuen, sobald er einen Vertrag in Dortmund unterschreibt. Dies soll noch in dieser Woche passieren und könnte dank der Umstände reibungslos über die Bühne gehen.

Klausel macht Wolf-Wechsel zum BVB möglich

Nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" kann der gebürtige Cobuger die Eintracht nämlich für eine festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro verlassen. Der Vertrag des torgefährlichen Mittelfeldspielers hat bei den Hessen eigentlich noch bis 2020 Gültigkeit.

Wolf unterschrieb erst im vergangenen Januar einen neuen Kontrakt in Frankfurt. Zuvor war der Offensivmann von Hannover 96 ausgeliehen. Für eine Ablöse von nur 500.000 Euro sicherten sich die Adler schließlich die Dienste des Flügelspielers.

Für Frankfurt sammelte Wolf in der abgelaufenen Spielzeit 14 Scorerpunkte (fünf Tore, neun Assists). Auch im DFB-Pokal, den er letztlich mit der Eintracht gewann, überzeugte er mit drei Torbeteiligungen (ein Tor, zwei Assists).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten