23.05.2018 22:30 Uhr

Wolfsburg an Castro und Höwedes interessiert?

Soll Thema beim VfL Wolfsburg sein: BVB-Profi Gonzalo Castro
Soll Thema beim VfL Wolfsburg sein: BVB-Profi Gonzalo Castro

Gonzalo Castro von Borussia Dortmund sowie Benedikt Höwedes vom FC Schalke 04 sollen das Interesse von Fast-Absteiger VfL Wolfsburg geweckt haben.

Sowohl Castro, der beim BVB Opfer des anstehenden Personalumbruchs werden könnte, als auch Höwedes, der aktuell an Italiens Serienmeister Juventus Turin ausgeliehen ist, sind "Sport Bild" zufolge Thema beim VfL, der erst in der Relegation gegen Holstein Kiel den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga perfekt gemacht hatte.

Castro war in Dortmund zuletzt völlig außen vor, spielte unter Ex-Trainer Peter Stöger im Saisonendspurt keine Rolle mehr. Höwedes wurde auf Schalke bereits vor der Saison von Erfolgscoach Domenico Tedesco aussortiert. Der Weltmeister bekam in Turin auch aufgrund von Verletzungen kein Bein auf die Erde.

Wolfsburg wäre wohl in der Lage, Castros Gehalt von angeblich rund drei Millionen Euro sowie Höwedes' Salär von 2,5 Millionen Euro pro Jahr zu stemmen. Auch eine Ablösesumme im oberen einstelligen oder unteren zweistelligen Millionenbereich für die beiden erfahrenen Profis könnten die Niedersachsen sicherlich aufbringen.

Laut "Sport Bild" will Klub-Eigner Volkswagen dem neuen Sportchef Jörg Schmadtke für den Kaderumbruch im Sommer 100 Millionen Euro zur Verfügung stellen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten