23.05.2018 15:28 Uhr

BVB-Flirt Ekambi: "Habe meine Wahl getroffen"

Karl Toko Ekambi will seinen derzeitigen Klub im Sommer verlassen
Karl Toko Ekambi will seinen derzeitigen Klub im Sommer verlassen

Angreifer Karl Toko Ekambi vom französischen Fußball-Erstligisten SCO Angers steht bei Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim hoch im Kurs. Wohin es den 25-Jährigen künftig verschlägt, scheint jetzt bereits geklärt.

"Ich habe meine Wahl getroffen. Es ist schade, dass der Klub nicht meinen Weg geht und mir Steine in den Weg legt", erklärte Ekambi seinen Abschied aus Angers. Für welchen Verein der Kameruner in der kommenden Saison seine Schuhe schnüren wird, wollte der Torjäger aber nicht verraten. 

Wie die französische Sportzeitung "Le10Sport" berichtet, zieht es den umworbenen Angreifer aber nicht in die Bundesliga, sondern nach Spanien. Demnach sei der FC Villarreal derzeit Favorit auf eine Verpflichtung des 17-fachen Nationalspielers, der noch bis 2020 an seinen aktuellen Klub gebunden ist. Dort sehe der Spieler insgesamt "die besten Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln."

Ein lukratives Angebot eines chinesischen Klubs sei demnach kein Thema für den Offensivspieler. Eine Offerte über eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro aus Fernost soll bei SCO Angers bereits eingegangen sein. 

In der abgelaufenen Saison war Karl Toko Ekambi ein Garant für den Klassenerhalt des SCO. In 36 Ligaspielen erzielte der Stürmer 17 Tore und legte fünf Vorlagen auf.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten