21.05.2018 16:12 Uhr

Statt Arsenal: Patrick Vieira soll Favre beerben

Patrick Vieira soll Nachfolger von Lucien Favre werden
Patrick Vieira soll Nachfolger von Lucien Favre werden

Er galt als einer der heißesten Kandidaten auf die Nachfolge von Arsène Wenger beim FC Arsenal, nun hat sich Patrick Vieira offenbar für einen Fußball-Klub aus der französischen Ligue 1 entschieden.

Wie die französische "L'Équipe" berichtet, wird der OGC Nizza Vieira noch in dieser Woche offiziell als Nachfolger von Lucien Favre vorstellen. Laut dem Radiosender "RMC" soll der ehemalige Nationalspieler Frankreichs ein Arbeitspapier für zwei Jahre erhalten.

Derzeit ist Vieira Coach beim US-Amerikanischen MLS-Klub New York City FC. Gerüchten zufolge bemüht sich die City Football Group weiter um die Dienste des 41-Jährigen, um ihn perspektivisch als potenziellen Nachfolger für Manchester-City-Coach Pep Guardiola in Stellung zu bringen. Guardiola hatte in der vergangenen Woche seinen Vertrag beim frisch gebackenen englischen Meister überraschend bis 2021 verlängert. 

Am vergangenen Samstag bestätigten Nizza und Favre, dass der Coach Nizza trotz gültigen Vertrags bis 2019 nach zwei Jahren vorzeitig verlassen wird. Der Schweizer ist der am heißesten gehandelte Kandidat auf den vakanten Trainerposten bei Borussia Dortmund. Medienberichten zufolge ist die Ernennung des 60-Jährigen als Coach des BVB nur noch eine Frage der Zeit. Favre soll in Dortmund einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten