21.05.2018 12:02 Uhr

Tuchels Wunschliste: PSG macht Jagd auf Lewandowski

Robert Lewandowski ist bei Paris Saint-Germain im Gespräch
Robert Lewandowski ist bei Paris Saint-Germain im Gespräch

Wenige Stunden nach der offiziellen Vorstellung von Thomas Tuchel als künftiger Trainer des französischen Fußball-Meisters Paris Saint-Germain machen bereits Gerüchte um mögliche Wunschspieler des Deutschen die Runde.

Glaubt man der für gewöhnlich gut informierten Sportzeitung "L'Équipe", steht Robert Lewandowski weit oben auf dem Einkaufszettel des Hauptstadtklubs. Der Pole, der noch bis zum 30. Juni 2021 beim FC Bayern München unter Vertrag steht, soll dem Blatt zufolge Edinson Cavani ersetzen. Trotz herausragender Torquote gilt der Uruguayer als Wechselkandidat, Atlético Madrid soll Interesse zeigen.

In München war Lewandowski zuletzt trotz 41 Treffern in 48 Pflichtspielen nicht mehr unumstritten. Dem 29-Jährigen wird vorgeworfen, in wichtigen Partien zu häufig abzutauchen. Seitdem der Torschützenkönig der abgelaufenen Bundesliga-Saison vom einflussreichen Agenten Pini Zahavi, Drahtzieher des Neymar-Deals, beraten wird, mehren sich die Anzeichen für einen vorzeitigen Abschied Lewandowskis von der Säbener Straße. In jüngerer Vergangenheit wurde Real Madrid als wahrscheinlicher Abnehmer gehandelt, doch nun scheint auch PSG im Poker mitzumischen. Als Ablöse sind mehr als 100 Millionen Euro im Gespräch.

Wendell im Fokus

Doch damit nicht genug: Neben dem Weltklasse-Stürmer könnte auch der brasilianische Außenverteidiger Wendell von Bayer Leverkusen in Paris unterschreiben. Der 24-Jährige soll laut "L'Équipe" die linke Außenbahn verstärken. Kostenpunkt: Rund 30 Millionen Euro!

Für die Werkself, die auf der Zielgeraden der Saison die Qualifikation für die Champions League verpasst hat, kam Wendell in 112 Ligaspielen zum Einsatz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten