21.05.2018 08:54 Uhr

Rummenigge: Boateng vor Bayern-Abgang? "Mal abwarten"

Verlässt Jérôme Boateng den FC Bayern München?
Verlässt Jérôme Boateng den FC Bayern München?

Karl-Heinz Rummenigge schließt einen Abgang von Weltmeister Jérôme Boateng vom FC Bayern München nicht kategorisch aus.

"Davon weiß ich nichts. Er war bei uns nicht vorstellig", sagte der Vorstandschef des deutschen Fußball-Rekordmeisters laut "Sky" am Rande der Münchner Meisterfeier am Sonntag über den Wechselwunsch Boatengs. "Das entscheidende Kriterium ist, was der Spieler uns sagt und nicht, was in den Medien kolportiert wird. Mal abwarten."

Boateng hatte nach dem verlorenen DFB-Pokalfinale der Bayern gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (1:3) noch im Stadion verkündet, sich womöglich einen Wechsel im Sommer vorstellen zu können.

"Das Ausland ist immer interessant. Man hat nicht viele Chancen. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er nochmal die Erfahrung sammeln möchte", sagte der 29-Jährige. "Ich bin jetzt in einem anderen Alter als damals bei Manchester City und jetzt an dem Punkt, an dem man nochmal darüber nachdenkt."

Der Innenverteidiger ergänzte, dass es "natürlich sehr schwer von Bayern wegzugehen. Das wäre auch keine Entscheidung gegen Bayern, ich fühle mich seit Jahren sehr wohl in München."

Der gebürtige Berliner, der das Endspiel in seiner Heimatstadt wegen einer Muskelverletzung verpasst hatte, spielt seit 2011 in München. Zuvor war er eine Saison bei ManCity aktiv, in der er sich - auch wegen Verletzungen - nicht durchsetzen konnte.

Boateng hat bereits mehrfach angedeutet, dass er sich trotz seines bis 2021 laufenden Vertrages über seine Zukunft bei den Bayern Gedanken macht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten