20.05.2018 16:27 Uhr

Sorge um humpelnden Hummels: Bayern-Doc gibt Entwarnung

Wie steht es gesundheitlich um Mats Hummels?
Wie steht es gesundheitlich um Mats Hummels?

Nach dem verpatzten DFB-Pokalfinale in Berlin gegen Eintracht Frankfurt (1:3) ist der Deutsche Fußball-Meister FC Bayern München in die bayrische Landeshauptstadt zurückgekehrt. Sorgen machten sich die Fans des Rekordmeisters dabei um Nationalspieler und Weltmeister Mats Hummels, der scheinbar nur unter Schmerzen den Gang auf den Marienplatz antreten konnte.

Ob sich der 29-Jährige während oder nach den 90 Minuten im DFB-Pokalfinale eine Verletzung zugezogen haben könnte, blieb zunächst unklar. Auf den Fernsehbildern aus dem Inneren des Münchner Rathauses war aber zu erkennen, dass Hummels den Weg hoch auf den Balkon offenbar humpelnd antrat. 

Inzwischen hat Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt Entwarnung gegeben. Bei Hummels bestehe "kein Problem", zitiert die "Bild" den 75-Jährigen.

Mit Jérôme Boateng fällt derzeit bereits ein zweiter Innenverteidiger der Bayern verletzt aus. Der Nationalspieler hatte sich im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid eine Adduktorenverletzung zugezogen und wirkte gegen die Frankfurter Eintracht am Samstagabend nicht mit.

Ob auch Hummels eine Zwangspause droht, wurde zunächst nicht bekannt. Der Innenverteidiger ist eine fest eingeplante Größe für die WM-Planungen von Bundestrainer Joachim Löw und gilt in der Viererkette als gesetzt. 

Am Sonntagnachmittag präsentierte sich der FC Bayern auf dem Rathausbalkon auf dem Münchner Marienplatz seinen Anhängern, um die 28. Deutsche Meisterschaft zu feiern.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten