19.05.2018 10:45 Uhr

Als Lewy-Ersatz? Bayern buhlt um 60-Mio.-Stürmer

Rodrigo Moreno hat wohl das Interesse der Bayern geweckt
Rodrigo Moreno hat wohl das Interesse der Bayern geweckt

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München soll seine Fühler angeblich nach dem spanischen Nationalspieler Rodrigo Moreno vom FC Valencia ausstrecken. Das berichteten am Samstag übereinstimmend mehrere Sportzeitungen in Spanien. 

Für München ist der 27 Jahre alte Cousin von Bayern-Profi Thiago demnach als Verstärkung für den Angriff interessant. Als Ablöse für den noch bis 2022 bei Valencia unter Vertrag stehenden Stürmer, für den vor dem Saisonfinale in Spanien 16 Treffer und vier Assists zu Buche standen, ist eine Summe von 60 Millionen Euro im Gespräch.

Die Bayern wären mit ihren Bemühungen um Moreno jedoch nicht allein. Bereits seit längerer Zeit ist das Interesse mehrerer Klubs aus der englischen Premier League an dem Torjäger, der seine Karriere 2009 in der Nachwuchsmannschaft von Real Madrid begann und später für Benfica und Bolton spielte, bekannt.

In Moreno könnten die Bayern einen möglichen Ersatz für Robert Lewandowski gefunden haben. Der Pole liebäugelt seit einigen Wochen mit einem vorzeitigen Abschied aus München. Allerdings stellte der FC Bayern zuletzt mehr klar, dass der Stürmer in diesem Sommer keine Freigabe erhält.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten