18.05.2018 12:31 Uhr

"Schönste Nachricht": FCB mit Neuer im Kader zum Titel?

Sitzt im Pokalfinale auf der Bank: Manuel Neuer
Sitzt im Pokalfinale auf der Bank: Manuel Neuer

Manuel Neuer ist endlich zurück. 245 Tage nach seinem letzten Spiel für den FC Bayern München steht der Welttorhüter beim Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt erstmals wieder im Kader.

Als "die vielleicht schönste Nachricht des Tages" bezeichnete der deutsche Fußball-Meister die Nominierung des 32-Jährigen durch Trainer Jupp Heynckes. Nach drei Mittelfußbrüchen und quälenden Monaten mit vielen Zweifeln rückt das Neuer-Comeback einen Monat vor der Weltmeisterschaft wieder ein Stückchen näher.

"Ihm persönlich wünschen wir nur das Allerbeste, weil er ein toller Kerl ist", sagte ein entspannter Präsident Uli Hoeneß kurz vor dem Abflug in München am "Sky"-Mikrofon.

Trotz vieler guter Spiele wird allerdings vor allem sein Blackout beim Aus im Königsklassen-Halbfinale gegen Real Madrid in Erinnerung bleiben. Umso schöner wäre für den 29-Jährigen da ein siegreicher Abschluss mit dem Pott.

"Im Pokalfinale wollen wir den Pokal nach München holen, dann ist es eine super Saison", sagte Ulreich. Für Neuer ist es einfach nur schön, im stimmungsvollen Olympiastadion wieder Wettkampfatmosphäre zu schnuppern.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten