18.05.2018 09:47 Uhr

Keine Verlängerung! Arp beim HSV vor dem Absprung

Jann-Fiete Arp bereitet wohl seinen Abgang vor
Jann-Fiete Arp bereitet wohl seinen Abgang vor

Nach dem ersten Abstieg des Hamburger SV aus der Fußball-Bundesliga folgt jetzt der nächste Schock für die Rothosen: Der Abschied von Nachwuchsjuwel Jann-Fiete Arp soll unmittelbar bevorstehen.

Wie die "Bild" berichtete, hat Arp eine Verlängerung seines bis 2019 laufenden Vertrages endgültig abgelehnt. Demnach könnte der 18-Jährige den Elbverein im kommenden Sommer ablösefrei verlassen. Eine große Ablösesumme auch bei einem Abgang in diesem Sommer können die HSV-Verantwortlichen somit wohl abhaken.

Bereits seit längerem kursieren Gerüchte um ein nahendes Bayern-Engagement des Youngster. Sollte es Arp zum deutschen Rekordmeister ziehen, wäre kurzfristig aber sogar eine Weiterbeschäftigung beim HSV denkbar. So könnten die Hamburger den Stürmer direkt wieder ausleihen, um ihm so ein weiteres Jahr Spielpraxis in Liga zwei zu garantieren.

Torflaute hält an

Der direkte Sprung zum Branchenprimus aus München dürfte aktuell ohnehin eine Nummer zu groß ausfallen. Bereits seit sechs Monaten wartet der Angreifer auf ein Tor. Nach einem furiosen Start mit jeweils einem Treffer in seinen ersten beiden Profispielen (elfter und zwölfter Spieltag) leidet der U17-Nationalspieler an einer Torflaute. 

So sorgten die Spekulationen um einen baldigen Abgang auch für mächtig Kritik am Nachwuchsstar. Er habe "noch nichts bewiesen", grantelte beispielsweise HSV-Ikone Uwe Seeler jüngst.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten