16.05.2018 09:55 Uhr

Favre über BVB-Job: "Gerüchte und Spekulationen"

Lucien Favre gilt als Top-Kandidat auf das Traineramt beim BVB
Lucien Favre gilt als Top-Kandidat auf das Traineramt beim BVB

Trainer Lucien Favre hat sich zurückhaltend zu seinem angeblich bevorstehenden Engagement bei Borussia Dortmund geäußert.

"Das sind nur Gerüchte und Spekulationen. Ich kümmere mich nur um mein Team hier", sagte er der "Sport Bild". Der Coach des französischen Erstligisten OGC Nizza wird seit Wochen als Nachfolger von Peter Stöger beim BVB gehandelt.

Zuletzt wurde von mehreren Seiten behauptet, dass der Wechsel schon in trockenen Tüchern sei. So berichtete unter anderem die in Nizza ansässige Zeitung "Nice Matin", dass OGC-Präsident Jean-Pierre Rivère und Geschäftsführer Julien Fournier einem Wechsel Favres zugestimmt haben. "Es sind nur noch einige Details zu klären", zitierte das Blatt eine nicht näher benannte Insider-Quelle.

Auch deutsche Medien berichten seit einigen Tagen, dass der Wechsel des Ex-Gladbach-Trainers zu den Schwarz-Gelben bereits perfekt ist. So vermeldete unter anderem auch "Sky", dass die Unterschrift unmittelbar bevorstehe und kurz nach dem Ende der Saison in der französischen Ligue 1 erfolgen soll. Zudem schrieben auch der "kicker" und "Bild", dass Favre zur kommenden Saison das Traineramt beim BVB antreten wird.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten