13.05.2018 14:15 Uhr

Fan-Zoff um neues Bayern-Trikot

Der Fan-Protest in der Bayern-Kurve
Der Fan-Protest in der Bayern-Kurve

Nach der 1:4-Pleite gegen den VfB Stuttgart herrschte beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern München für einen kurzen Moment gedämpfte Stimmung, bevor die Feierlichkeiten starteten. Allerdings waren die vier Gegentore nicht der einzige Aufreger während der Partie gegen die Schwaben. Fans des deutschen Rekordmeisters sorgten mit einem deutlichen Statement zum neuen Trikot für Furore.

"Unsere Vereinsfarben sind Rot-Weiß. Was soll der blaue Trikot-Scheiß?", stand auf einem übergroßen Banner in der Südkurve. Die Anhänger des FC Bayern kritisierten damit deutlich den kürzlich vorgestellten Dress, der aus einem roten Trikot samt blauer Hose und blauen Elementen an Ärmeln und Stutzen besteht. 

Die ungeliebte Farbe erinnere zu sehr an den Stadtrivalen 1860 München. Auch eine Ähnlichkeit zum verhassten 1. FC Nürnberg wird als Grund für die Abneigung unter den Zuschauern genannt. Schon das blaue Auswärtstrikot der aktuellen Saison gefiel den Ultras laut einem "Bild"-Bericht ganz und gar nicht.

User in den sozialen Netzwerken können die ganze Aufregung nicht verstehen. "Wenn man Serienmeister in der Bundesliga ist, hat man anscheinend Langeweile", postete ein User bei Twitter und garnierte seine Zeilen mit einem Bild, das ein Bayern-Trikot aus den 90er-Jahren zeigt sowie das Jersey der Saison 2014/2015, die beide mit blau-roten Streifen aufwarten.

Dem Gros der Fans scheint das neue Outfit des FC Bayern jedenfalls zu gefallen. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten