09.05.2018 14:59 Uhr

Für 9 Mio.? VfB Stuttgart buhlt um City-Juwel Maffeo

Pablo Maffeo kehrt im Sommer zurück zu Manchester City
Pablo Maffeo kehrt im Sommer zurück zu Manchester City

Auf der Suche nach einem Konkurrenten für Andreas Beck auf der Rechtsverteidigerposition ist der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart offenbar bei Manchester City fündig geworden.

Wie "Eurosport" berichtet, haben die Schwaben ein Auge auf den Spanier Pablo Maffeo geworfen und den Citizens bereits an Angebot unterbreitet. Für den Defensiv-Spezialisten wollen die VfB-Verantwortlichen wohl tief in die Tasche greifen. Neun Millionen Euro sollen den Besitzer wechseln - das wäre für Stuttgart ein Transferrekord.

Der 20-Jährige ist seit 2016 mit einer halbjährigen Unterbrechung in die Primera División an den FC Girona bis zum Saisonende ausgeliehen. In Spanien gehört Maffeo zum unumstrittenen Stammpersonal.

Bereits mit 17 Jahren wagte Maffeo den Sprung auf die Insel und spielte zunächst für die Junioren oder die Reserve der Sky Blues. Bei den Profis von Trainer Pep Guardiola konnte sich das Talent allerdings nicht durchsetzen. Lediglich einen Einsatz im League Cup und zwei Auftritte in der Champions League kann der U21-Nationalspieler verbuchen.

Stuttgart wohl Favorit

Seine starken Leistungen bei Girona haben offenbar auch andere Interessenten geweckt. So soll neben City auch der FC Valencia um die Dienste von Maffeo buhlen.

Doch laut dem Bericht hat der VfB im Poker um das Abwehrtalent die besten Karten. Sein Berater ist nämlich Pere Guardiola, der Bruder des City-Coaches. Diesem wird ein besonders gutes Verhältnis zu Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke nachgesagt.

Der Vertrag von Maffeo in Manchester läuft noch bis 2019. Ob die Citizens ihr Juwel ziehen lassen könnten oder den Vertrag verlängern wollen, ist unklar.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten