08.05.2018 12:06 Uhr

Schalkes Pjaca vor Rückkehr nach Turin

Marko Pjaca gab nur ein kurzes Gastspiel auf Schalke
Marko Pjaca gab nur ein kurzes Gastspiel auf Schalke

Erst im Winter hat der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 Marko Pjaca von Juventus Turin ausgeliehen. Die hohen Erwartungen konnte das Offensiv-Juwel in Gelsenkirchen allerdings nie erfüllen. Jetzt steht der Kroate vor der Rückkehr nach Italien.

"Es war eine positive Erfahrung und ich bin überzeugt davon, dass ihm diese Monate etwas gebracht haben für die WM mit Kroatien und die kommende Saison mit Juventus", kommentierte Pjacas Berater Marko Naletilic gegenüber "Tuttosport" das Leihgeschäft mit den Knappen. Insgesamt neun Pflichtspiele bestritt der Kroate bis dato für die Königsblauen.

Schon kurz nach dem Antritt in Gelsenkirchen hatte Naletilic eine baldige Turin-Rückkehr angekündigt: "Marko kann es kaum erwarten, zu Juventus Turin zurückzukehren."

Auch Schalke-Manager Christian Heidel hat bereits mit Pjaca abgeschlossen. "Er wollte natürlich mehr spielen. Deshalb kann er mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden sein. Aber er ist ein cleverer Bursche und versteht, dass die Monate in Deutschland wichtig für seine Zukunft waren", erklärte der 54-Jährige.

In Hinblick auf den Sommer hofft der schnelle Offensiv-Akteur auf eine Nominierung für den kroatischen WM-Kader. 15 Länderspiele konnte Pjaca bisher für die Nationalmannschaft verbuchen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten