06.05.2018 10:20 Uhr

Schweinsteiger verliert "deutsches" MLS-Duell

Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire eine weitere Niederlage kassiert
Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire eine weitere Niederlage kassiert

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen Major League Soccer die nächste Niederlage kassiert. Das Team aus Illinois musste sich gegen Atlanta United knapp mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgten Atlantas Ezequiel Barco (53. Minute) und Josef Martínez (57.) mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten für die 2:0-Führung der Gäste.

Den Anschlusstreffer der Gastgeber durch Kevin Ellis bereitete Schweinsteiger in der 61. Minute vor, Zählbares sprang für Chicago am Ende aber nicht heraus. Der 33-jährige Schweinsteiger spielte vor 15.024 Zuschauern durch. Auf der Gegenseite absolvierte auch der Deutsche Julian Gressel die gesamte Spielzeit. Gressel, der in Deutschland lediglich in der Regionalliga Bayern zum Einsatz kam, wurde 2017 zum besten Rookie der MLS-Saison gewählt.

Chicago liegt nach der vierten Niederlage im achten Saisonspiel mit acht Punkten aktuell auf dem achten Platz in der Eastern Conference.

Atlanta, das seit acht Spielen ungeschlagen ist, übernahm mit 22 Punkten die Tabellenführung im Osten. Bereits am Mittwoch steht für Chicago das nächste Spiel auf dem Programm. Der Gegner im heimischen Toyota Park heißt dann Montreal Impact, aktuell Siebter im Osten.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten