04.05.2018 13:21 Uhr

Boateng-Berater bestätigt Verbleib in Frankfurt

Kevin-Prince Boateng wird nach Aussage seines Beraters auch künftig in Frankfurt spielen
Kevin-Prince Boateng wird nach Aussage seines Beraters auch künftig in Frankfurt spielen

Der Wechsel von Kevin-Prince Boateng im Sommer zu Eintracht Frankfurt hat sich durchaus bezahlt gemacht. Der 31-Jährige avancierte unter Trainer Niko Kovac prompt zum Führungsspieler. Da Kovac allerdings im Sommer zum FC Bayern München wechselt, mehrten sich zuletzt auch die Spekulationen über einen Abschied Boatengs.

Dessen Berater Edoardo Crnjar hat sich nun zu der Situation des gebürtigen Berliners geäußert. "Kevin-Prince Boateng wird bei der Eintracht bleiben", sagte er im Gespräche mit dem spanischen Portal "Estadio Deportivo".

Zuvor stand eine Rückkehr in die Primera División im Raum. Real Betis hat Medienberichten zufolge Interesse an Boateng gezeigt: "Da gibt es nichts mit Betis", wiegelte Crnjar nun jedoch ab: "Er hat bei der Eintracht noch zwei Jahre Vertrag und wird dort bleiben."

Kevin-Prince Boateng wechselte im vergangenen Sommer-Transferfenster von UD Las Palmas nach Frankfurt. Bei den Hessen absolvierte er 29 Bundesliga-Spiele in dieser Saison (sechs Tore). Die insgesamt erfolgreiche Saison der Eintracht könnte Boateng mit einem Sieg im DFB-Pokalfinale (19.05.) gegen den FC Bayern München krönen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten