04.05.2018 12:19 Uhr

PSG mit 100-Mio.-Offerte für Spurs-Spielmacher?

Wechselt Christian Eriksen von Tottenham Hotspur zu PSG?
Wechselt Christian Eriksen von Tottenham Hotspur zu PSG?

Paris Saint-Germain ist mitten in den Vorbereitung für einen erneuten Angriff auf den Champions-League-Titel. Dazu soll nach Medienberichten das Mittelfeld um Christian Eriksen von Tottenham Hotspur neu aufgebaut werden.

Laut Informationen des englischen "Express" bereitet PSG für die anstehende Transferperiode eine Offerte über 100 Millionen Pfund (rund 113 Mio. Euro) für den offensiven Mittelfeldspieler vor. 

Übereinstimmenden internationalen Medienberichten zufolge wird der ehemalige BVB-Trainer Thomas Tuchel im Sommer als Cheftrainer bei PSG übernehmen. Der technisch versierte Eriksen würde gut zu Tuchels Ballbesitz-Fußball passen und könnte das erste Puzzleteil in seinem Plan sein.

PSG war trotz der Verpflichtungen von Neymar und Kylian Mbappé in der Champions League zuletzt erneut frühzeitig im Achtelfinale gescheitert.

Eriksen spielt seit seinem Wechsel von Ajax Amsterdam im Sommer 2013 bei den Spurs. Dort entwickelte sich der Offensivspieler zu einem festen Bestandteil im Team von Teammanager Mauricio Pochettino, insbesondere in Partnerschaft mit Stürmerstar Harry Kane.

In der laufenden Premier-League-Spielzeit traf Eriksen zehn Mal für die Spurs und bereitete neun Treffer vor. Trotz seiner starken Leistungen wird Tottenham diese Saison erneut ohne Titelgewinn beenden. Ein Wechsel nach Paris böte Eriksen bessere Chancen auf nationale und womöglich sogar internationale Titel in der Zukunft.      

Eine Chance, seinen Marktwert weiter zu steigern wird Eriksen bei der Weltmeisterschaft in Russland bekommen. Dort ist er für die dänische Nationalmannschaft im Einsatz und wird sich möglichen Interessenten präsentieren wollen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten