02.05.2018 23:06 Uhr

Stimmen: "Mussten das Glück in Anspruch nehmen!"

Jürgen Klopp war nach dem Erreichen des Endspiels erleichtert
Jürgen Klopp war nach dem Erreichen des Endspiels erleichtert

Mit einem Kraftakt bei der AS Roma hat der FC Liverpool den Einzug in das Champions-League-Endspiel perfekt gemacht. Eine ordentliche Halbzeit reichte den Reds dabei, um nach dem satten 5:2-Hinspielsieg für die Vorentscheidung zu sorgen. Die Stimmen zum Spiel in Rom:

Jürgen Klopp (Teammanager FC Liverpool): "Das Spiel war wahnsinnig intensiv! Man hat gemerkt, wie lang die Saison schon ist. Das war fast unser schlechtestes Spiel in der Champions League. Nach dem 2:1 hatten wir unsere Kontermöglichkeiten und nutzen die nicht. Und dann entsteht so ein Spiel. Heute mussten wir wirklich auch mal das Glück in Anspruch nehmen. Wir wollen uns müssen es im Finale besser machen. Aber für heute ist erst einmal alles gut. Das war unsere erste Niederlage in diesem Wettbewerb, aber damit können wir leben. Die letzten beiden Gegentore waren wie Zahnweh, das braucht niemand" 

Loris Karius (FC Liverpool): "Wir spielen zum Teil überragenden Fußball und haben zum Teil sehr, sehr gute Mannschaften aus dem Wettbewerb geworfen. Wir sind im Laufe der Saison gewachsen und haben uns insgesamt in diesem Jahr deutlich stabilisiert. Wir sind nicht zu unrecht im Finale und wollen uns da nicht verstecken. Der Respekt ist natürlich da, aber wir wollen das Finale gewinnen!"

Jordan Henderson (FC Liverpool): "Wir nehmen nie den einfachen Weg. Wir hätten etwas genauer bei den Kontern sein können. Aber abgesehen von den letzten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit haben wir es sehr gut gemacht. Alles in allem können wir denke ich mit unserer Performance zufrieden sein." 

Georginio Wijnaldum (FC Liverpool): "Real Madrid ist eine großartige Mannschaft mit herausragenden Spielern. Aber auch wir haben tolle Spieler bei uns. Wir haben jetzt schon richtig Lust auf das Finale!"

James Milner (FC Liverpool): "Heute ging es einfach nur darum, dass wir unseren Job machen. Wir haben es jetzt ins Finale geschafft und auf dem Weg dahin einige sehr gute Mannschaften geschlagen. Wir wissen, dass wir es im Finale besser machen müssen. Das erste Gegentor war auch ein bisschen albern. Insgesamt haben wir es glaube ich aber ganz gut gemacht."

Andy Robertson (FC Liverpool): "Unsere Fans haben es verdient, im Finale zu stehen. Unabhängig vom Ergebnis werden sie eine super Zeit in Kiew haben. Wir haben zwar heute Abend verloren, aber es hat insgesamt gereicht. All die Jungs haben es diese Saison brillant gemacht."

Federico Fazio (AS Rom): "Wir müssen jetzt aus unseren Fehlern lernen und alles versuchen, um nächstes Jahr wieder zurück zu kommen. Wir müssen das Positive mitnehmen, unsere Köpfe schnell wieder aufrichten und weitermachen."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten