26.04.2018 12:52 Uhr

Medien: Bayer, BVB und Bayern jagen Belgien-Juwel

Anthony Limbombe (l.) ist in der Bundesliga heiß begehrt
Anthony Limbombe (l.) ist in der Bundesliga heiß begehrt

Anthony Limbombe schaffte kürzlich den Sprung in den erlesenen Kreis der belgischen Nationalmannschaft. Nun sind Vereine aus der Fußball-Bundesliga auf den Angreifer aufmerksam geworden.

Wie die belgische Zeitung "Het Laatste Nieuws" berichtet, sind mit Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und Bayern München gleich drei deutsche Top-Klubs am Star des FC Brügge interessiert.

Allerdings sind auch Premier-League-Klubs wie Huddersfield Town und der FC Southampton scharf auf den 23-Jährigen, der in Belgien noch bis 2021 unter Vertrag steht. Die Bundesliga soll aktuell aber das bevorzugte Ziel des dynamischen Offensivspielers sein.

Limbombe steht im WM-Schaufenster

Rund 15 Millionen Euro werden als Ablöse für Limbombe gehandelt. Der Preis könnte im Falle einer erfolgreichen Weltmeisterschaft aber nochmal kräftig steigen. Ende März hatte Brügges Leistungsträger im Test gegen Saudi Arabien (4:0) bei den Roten Teufeln sein Debüt gefeiert.

In der laufenden Saison verbuchte der variable Linksfuß, der sowohl im linken Mittelfeld als auch auf der Außenbahn zum Einsatz kommt, bislang zwölf Scorerpunkte (Sechs Tore/sechs Vorlagen).

Im Sommer 2016 war Limbombe für 2,5 Millionen Euro vom niederländischen Verein NEC Nijmegen nach Brügge gewechselt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten