26.04.2018 10:04 Uhr

Hält auch Bittencourt Köln trotz Klausel die Treue?

Leonardo Bittencourt könnte auch weiterhin in Köln spielen
Leonardo Bittencourt könnte auch weiterhin in Köln spielen

Die Verlängerung von Kapitän und Nationalspieler Jonas Hector hat beim fast sicheren Absteiger 1. FC Köln ein klares Zeichen gesetzt. Jetzt kämpft der Fußball-Bundesligist um den Verbleib weiterer Leistungsträger.

Laut "kicker"-Informationen wollen die Domstädter Leonardo Bittencourt auch im Falle des wahrscheinlichen Abstiegs mit aller Macht beim FC halten. Allerdings verfügt der 24-Jährige über eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von acht Millionen Euro. Zuletzt wurde 1899 Hoffenheim mit einem möglichen Transfer des Offensiv-Akteurs in Verbindung gebracht.

Regulär läuft der Kontrakt des Köln-Profis noch bis 2021. Trotz der drohenden Zweitklassigkeit sieht man beim FC die Möglichkeit, den Mittelfeldspieler langfristig zu binden. Finanzchef Alexander Wehrle rechnet auch im Unterhaus mit einem Umsatz von 90 Millionen Euro. Zudem mache Köln auch in der zweiten Liga "kein Minus".

Horn vor Verlängerung

Dank der gesunden Bilanzen machen sich die Rot-Weißen zudem Hoffnungen, Torwart Tomo Horn halten zu können. Laut Kölner Medien soll der Nationaltorhüter noch in dieser Woche einen neuen Vertrag bei den Geißböcken unterschreiben.

Der aktuelle Vertrag ist noch bis 2022 datiert, verfügt aber ebenfalls über eine Ausstiegsklausel. Für neun Millionen Euro könnte Horn im Sommer wechseln.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten