25.04.2018 11:35 Uhr

Medien: Schalke 04 fordert 40 Millionen für Kehrer

Thilo Kehrer bleibt wohl über die Saison hinaus beim FC Schalke 04
Thilo Kehrer bleibt wohl über die Saison hinaus beim FC Schalke 04

Im Sommer verliert der FC Schalke 04 in Leon Goretzka und Max Meyer zwei Leistungsträger mit deutschem Pass. Der ebenfalls wechselwillige Thilo Kehrer soll dagegen unbedingt gehalten werden. Dafür verzichten die Knappen auf viel Geld.

Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge haben die Verantwortlichen auf Schalke intern beschlossen, Eigengewächs Kehrer trotz stockender Gespräche über eine Verlängerung seines bis 2019 datierten Vertrags nicht ziehen zu lassen.

Der 21-Jährige, der bei den Königsblauen meist in der Innenverteidigung zum Einsatz kommt, zählt zum Stammpersonal von Trainer Domenico Tedesco.

Problem für S04: Sollten die Verhandlungen mit Kehrer ohne Ergebnis bleiben, könnte der Klub nur noch diesen Sommer eine üppige Ablöse für den U21-Nationalspieler kassieren. Dennoch setzt Manager Christian Heidel alles daran, den Youngster zu halten. Erst bei Angeboten jenseits der 40 Millionen Euro wäre er wohl gesprächsbereit.

Zuletzt war über ein Interesse des spanischen Top-Vereins FC Barcelona spekuliert worden. Die Katalanen suchen einen Nachfolger für Samuel Umtiti, der in England heiß begehrt sein soll.

Kehrer hat für Schalke bislang 42 Bundesligaspiele absolviert. Der Defensivmann war 2012 aus der Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart in die Knappenschmiede gewechselt und drei Jahre später in den Profikader aufgestiegen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten