25.04.2018 10:58 Uhr

Mit Kovac zum FC Bayern? Mascarell äußert sich

Schlüsselspieler in Frankfurt: Omar Mascarell
Schlüsselspieler in Frankfurt: Omar Mascarell

Unter Coach Niko Kovac hat sich der Spanier Omar Mascarell zu einem Schlüsselspieler des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt entwickelt. Kein Wunder, dass der 25-Jährige längst mit größeren Vereinen in Verbindung gebracht wird.

Zuletzt kamen Gerüchte auf, wonach Mascarell seinem Trainer zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München folgen könnte. In einem Interview mit der spanischen Zeitung "La Voz de Asturias" hat sich der Mittelfeldstratege zu den Spekulationen geäußert.

"Das ist etwas, das toll klingt, aber im Moment bin ich Spieler der Eintracht", sagte Mascarell, ließ sich allerdings eine Hintertür offen: "Kovac weiß, dass ich mein Bestes gebe, um der Mannschaft zu helfen, wenn er mich nach München holt."

Von den Qualitäten seines Übungsleiters ist der spielstarke Rechtsfuß überzeugt: "Er ist ein Trainer, der dem Team absolut verpflichtet ist. Er hat viel Ehrgeiz und möchte immer das Beste rausholen. Seit meiner Ankunft hat er mir vertraut, er hat mich zu einem besseren Spieler gemacht."

Mascarell in Deutschland glücklich

So viel besser, dass angeblich auch Real Madrid über eine Rückholaktion Mascarells nachdenkt. Bei den Königlichen wurde er einst ausgebildet und zum Profi geformt. Zum Durchbruch im Starensemble des zwölffachen Champions-League-Siegers reichte es damals noch nicht. Klappt's im zweiten Anlauf?

"Ich weiß, dass mein Berater in Kontakt mit Real ist. Die Verantwortlichen wissen aber ganz genau, dass ich in Deutschland glücklich bin", so der 25-Jährige, der in der laufenden Saison verletzungsbedingt nur acht Mal für Eintracht Frankfurt auf dem Rasen stand.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten