21.04.2018 10:02 Uhr

Sokratis-Poker beim BVB: Steigt Milan ein?

Bleibt er beim BVB oder nicht? Defensivmann Sokratis
Bleibt er beim BVB oder nicht? Defensivmann Sokratis

Vor den entscheidenden Spielen des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im Kampf um die Champions-League-Qualifikation wird eine Personalie immer heißer diskutiert.

Zuletzt kamen wieder neue Gerüchte in deutschen und italienischen Medien auf, Innenverteidiger Sokratis werde den BVB noch in diesem Sommer verlassen. Zuletzt war vermehrt von den europäischen Top-Klubs Manchester United und Juventus Turin die Rede. Nun hat sich ein weiterer großer Name hinzugesellt.

Wie das italienische Blatt "Tuttosport" berichtete, soll neben den genannten Teams auch der Traditionsklub AC Mailand seine Fühler nach dem griechischen Nationalverteidiger ausgestreckt haben. Mehr noch: Aufgrund der derzeit festgefahrenen Vertragsverhandlungen mit den Dortmundern soll das Management von Sokratis selbst auf den Tabellensechsten aus der Serie A zugegangen sein.

Ablöse läge wohl bei 20 Millionen Euro

Der Abwehrhüne hat bereits eine Mailänder Vergangenheit und kennt den Verein daher sehr gut. In der Saison 2010/2011 stand er bei den Rossoneri unter Vertrag, wechselte ein Jahr später in die Bundesliga zum SV Werder Bremen.

Die Dortmunder Borussia will Medienberichten zufolge zwar gerne mit Sokratis verlängern und hat dem Griechen laut "Reviersport" auch schon ein neues Arbeitspapier angeboten. Noch ist es aber nicht zu einer Einigung gekommen.

Kommt es zu keiner Unterschrift über ein Engagement des 77-fachen Nationalspielers beim BVB über 2019 hinaus, wollen die Dortmunder Klubbosse zumindest noch einen größeren Transfererlös mit Sokratis erzielen. Als mögliche Ablösesumme für Sokratis stehen runde 20 Millionen Euro im Raum.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten