17.04.2018 15:59 Uhr

Medien: BVB will Batshuayi trotz Verletzung halten

Borussia Dortmund hat Michy Batshuayi vom FC Chelsea ausgeliehen
Borussia Dortmund hat Michy Batshuayi vom FC Chelsea ausgeliehen

Borussia Dortmund will Angreifer Michy Batshuayi laut eines englischen Medienberichts trotz seiner langwierigen Sprunggelenksverletzung im Sommer fest vom FC Chelsea verpflichten.

Laut "Evening Standard" arbeitet der BVB hinter den Kulissen am Transfer des 24 Jahre alten Belgier. Der voraussichtliche Ausfall des Leihspielers bis zum Saisonende ändere nichts an den Plänen.

Eine große Hürde könnte dem Bericht zufolge die Ablöseforderung der Londoner sein. Sie beläuft sich offenbar auf mindestens 50 Millionen Pfund (umgerechnet 57 Millionen Euro). Eine Kaufoption für Batshuayi besitzt der BVB nicht. Schafft es der Stürmer, rechtzeitig zur WM fit zu werden, könnte er seinen Marktwert dort noch erhöhen.

Batshuayi hatte sich seine Blessur beim Revierderby bei Schalke 04 (0:2) kurz vor Schluss in einem Zweikampf mit Benjamin Stambouli zugezogen.

Der BVB hatte am Montag mitgeteilt, Batshuayi werde "wahrscheinlich" in dieser Spielzeit nicht mehr für die Borussia auf dem Platz stehen. Seine WM-Teilnahme sei jedoch nicht ausgeschlossen.

Der Ausfall des besten Torjägers der Rückrunde (neun Tore in 14 Pflichtspielen) trifft die Borussia hart. Im Kader ist kein gleichwertiger Ersatz für Batshuayi vorhanden. "Wir müssen jetzt improvisieren", kündigte Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit der "Funke Mediengruppe" an.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten