16.04.2018 10:37 Uhr

Vidal? Kroos? ManUnited plant "keine verrückten Sachen"

Das Team von José Mourinho wird wohl nicht mit vielen Neuzugängen verstärkt
Das Team von José Mourinho wird wohl nicht mit vielen Neuzugängen verstärkt

Zuletzt hatten mehrere englische Medien von einem bevorstehenden Umbruch beim Premier-League-Klub Manchester United berichtet. Doch diesen dementierte Trainer José Mourinho jetzt.

"Wir werden nicht mehr ausgeben, als wir können. Wir werden keine verrückten Sachen machen", stellte der Portugiese klar und erklärte: "Wir wollen uns nur noch ein wenig verbessern. Das ist, was wir versuchen werden."

Auf der Verkaufsliste der Red Devils standen angeblich zehn Namen, zu denen unter anderem die beiden Mittelfeldspieler Juan Mata und Ander Herrera, Chris Smalling, Phil Jones und Luke Shaw gehörten.

Dem gegenüber stand eine noch längere Liste mit hochkarätigen potenziellen Neuzugängen. Auf dem Wunschzettel von United standen wohl Bayerns Arturo Vidal, Marco Verratti und Marquinhos von Paris Saint-Germain, Real Madrids Toni Kroos oder Timo Werner von RB Leipzig. Auch die beiden Innenverteidiger Jérôme Boateng und Sokratis wurden mit dem Klub in Verbindung gebracht.

Doch anstatt auf kostspielige Neuzugänge zu setzten, vertraut Mourinho nun wohl auf die Stärken des aktuellen Kaders. "Jeder wird versuchen, sich zu verbessern - so wie wir nach der letzten Saison. Da haben wir als Sechster abgeschlossen und nun werden wir, hoffentlich, Zweiter", so der 55-Jährige: "Nächste Saison wollen wir uns wieder steigern. Lasst uns sehen, was passiert. Vielleicht wird City aber auch massiv investieren und die anderen die Lücke dadurch nicht schließen lassen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten