16.04.2018 08:14 Uhr

Schalke findet Goretzka-Ersatz in Hoffenheim

Der FC Schalke soll sich mit Hoffenheims Nadiem Amiri beschäftigen
Der FC Schalke soll sich mit Hoffenheims Nadiem Amiri beschäftigen

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat offenbar einen Ersatz für den im Sommer zum FC Bayern wechselnden Leon Goretzka gefunden. Nach Mark Uth soll ein weiterer Hoffenheimer auf der Wunschliste der Knappen stehen.

Spätestens seit dem überzeugenden Derbysieg gegen den Lokalrivalen Borussia Dortmund kann der FC Schalke bei acht Punkten Vorsprung auf Platz fünf fest mit der Champions-League-Teilnahme planen. Einen Teil der zusätzlichen Millionen-Einnahmen könnten die Königsblauen im Kraichgau loswerden. 

Laut Informationen des "kicker" beschäftigt sich der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga mit einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Nadiem Amiri. Der 21-Jährige steht noch bis 2020 in Hoffenheim unter Vertrag und soll dank einer Ausstiegsklausel für eine festgeschrieben Ablösesumme in Höhe von 17 Millionen Euro wechseln können.

Amiri in Hoffenheim zum "Teilzeitprofi" degradiert

Sollte sich der FC Schalke die Dienste des U21-Nationalspielers sichern, wäre er nach Mark Uth (kommt ablösefrei) der zweite TSG-Spieler, der im Sommer den Weg ins Ruhrgebiet antritt. 

Amiri selbst soll einem Wechsel offen gegenüber stehen. Der Grund: Seit dem 17. Spieltag stand der Mittelfeldspieler in der Liga nicht ein einziges Mal über 90 Minuten auf dem Platz. Der "kicker" berichtet, dass der 21-Jährige die entsprechende Wertschätzung seitens des Klubs vermisst und nun den "nächsten Schritt" anstrebt.

Mit RB Leipzig soll sich ein weiterer Interessent bereits aus dem Poker um Amiri zurückgezogen haben. Allerdings halten einige Klubs von der Insel noch immer die Augen offen und haben Amiri dabei ebenfalls im Blickfeld. Ein wenig Überzeugungsarbeit wird der FC Schalke demnach wohl noch leisten müssen, um den Zuschlag zu bekommen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten