08.04.2018 15:37 Uhr

Ingolstadt kassiert Dämpfer im Aufstiegsrennen

Remis zwischen Tabellennachbarn: Ingolstadt und Bielefeld trennen sich 1:1
Remis zwischen Tabellennachbarn: Ingolstadt und Bielefeld trennen sich 1:1

Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt hat die Chance auf direkten Kontakt zur Aufstiegszone der 2. Fußball-Bundesliga ungenutzt gelassen.

Nach dem 2:2 (0:0) gegen den Tabellennachbarn Arminia Bielefeld haben die Schanzer weiter vier Punkte Rückstand auf den Tabellendritten Holstein Kiel. Noch einen Zähler mehr liegt die Arminia hinter den "Störchen" und kann sich damit für den Saisonendspurt voraussichtlich auf die Absicherung nach unten konzentrieren.

Ingolstadt konnte auch eine zweimalige Führung während einer 160-sekündigen Torflut durch Stefan Kutschke (59.) und Robert Leipertz (62.) nicht zum dritten Sieg in Serie umwandeln. Die Ostwestfalen kamen durch Fabian Klos (60.) und ein Eigentor von Marcel Gauss (77.) jeweils zum Ausgleich.

Beide Mannschaften taten sich im "Endspiel" um den Kontakt zur Spitzengruppe im ersten Durchgang, der wegen Wadenproblemen von Schiedsrichter Patrick Alt für mehrere Minuten unterbrochen werden musste, bei Offensivaktionen schwer. Zu sicher standen die Abwehrreihen hüben wie drüben.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber zwar zunehmend mehr Initiative, doch hielt Bielefeld dagegen und kam seinerseits ebenfalls zu Torgelegenheiten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten