05.04.2018 23:35 Uhr

Hasenhüttl: "Insgesamt kein Wunschergebnis"

RB Leipzig gegen Olympique Marseille: Stimmen zum Spiel
RB Leipzig gegen Olympique Marseille: Stimmen zum Spiel

Nach dem knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg im Viertelfinal-Hinspiel der Europe League gegen Olympique Marseille war die Erleichterung bei RB Leipzig groß. Lob kassierte vor allem Torschütze Timo Werner. Die Stimmen zum Spiel.

Ralph Hasenhüttl (Trainer RB Leipzig)... 

... über das Spiel: "Insgesamt ist es kein Wunschergebnis, ein Tor mehr wäre noch besser gewesen. Aber mit einem 1:0 gegen Marseille zuhause kann man schon leben. Zum Schluss mussten wir dem hohen Tempo etwas Tribut zollen. Wir hatten nicht die ganz hochkarätigen Torchancen. Wir haben mehr fürs Spiel getan als der Gegner, der sehr defensiv agiert hat."

... über Siegtorschütze Timo Werner: "Er hat in gewissen Situationen einen unglaublichen Zug zum Tor. Es ist unglaublich schwer, ihn zu stoppen."

... über Werners Knieblessur: "Timo hat mir während des Spiels gesagt, dass sein Kreuzband kaputt ist. Aber ich glaube ganz so schlimm ist es nicht. Es wird schon gehen."

Emil Forsberg (RB Leipzig)... 

... über das Spiel: "Es war ein hartes und enges Spiel, aber wir haben es sehr gut gemacht und gut verteidigt. Das ist ein gutes Ergebnis für uns. Wir haben die Chance, weiterzukommen. Wir müssen genau dieses Spiel nochmal machen, physisch sind wir auf jeden Fall in der Lage dazu. Es ist schön zu sehen, dass wir in diesem Wettbewerb von Spiel zu Spiel besser und besser werden."

... über Siegtorschütze Timo Werner: "Wir funktionieren gut. Er hat super Laufwege, er ist immer anspielbar, ein super Spieler"

Timo Werner (RB Leipzig): "Wir haben heute alles in die Waagschale geworfen, waren am Schluss stehend k.o. - aber die Null hat hinten gestanden, das war unser Hauptziel. Wir wissen, dass wir in jedem Spiel ein Tor schießen können. Jetzt können wir mit breiter Brust nach Frankreich fahren."

Diego Demme (RB Leipzig): "Die Partie war sehr intensiv mit vielen Zweikämpfen. Wir haben über weite Strecken gut und kompakt verteidigt und wollen den kleinen Vorsprung nun auch im Rückspiel behaupten."

Péter Gulácsi (Torhüter RB Leipzig): "Es war ein ausgeglichenes Duell, das beide Teams taktisch sehr diszipliniert geführt haben. Der Hinspiel-Sieg ist klasse, doch es bleibt eng und wir müssen nun auch auswärts möglichst ein Tor schießen."

Rudi Garcia (Trainer Olympique Marseille): "Natürlich ist es heute frustrierend für uns. Wir hatten eigentlich die besseren Chancen, haben den Treffer aber nicht landen können. Aber wir wissen, was wir im Rückspiel zu tun haben"

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten