05.04.2018 15:11 Uhr

Für USA-Wechsel: Zlatan verzichtete auf Vermögen

Zlatan Ibrahimovic geht es ganz offensichtlich nicht ums Geld
Zlatan Ibrahimovic geht es ganz offensichtlich nicht ums Geld

Superstar Zlatan Ibrahimovic hat mit der Entscheidung, seine Karriere in der US-amerikanischen Major League Soccer fortzusetzen, für mächtig Wirbel gesorgt. Nun sind neue spannende Details zum Zlatan-Deal bekannt geworden.

Wie der Technische Direktor des MLS-Vereins Los Angeles Galaxy, Jovan Kirovski, gegenüber der "Sports Illustrated" bestätigte, hat Ibrahimovic auf ein fast schon irrwitziges Vermögen verzichtet, um in der Stadt der Engel kicken zu können.

Kirovski gab zu, dass neben LA Galaxy vor allem auch ein Klub aus der chinesischen Superleague am 36-jährigen Stürmerstar dran war. Der Verein aus dem Fernen Osten soll Zlatan ein Einkommen von insgesamt rund 80 Millionen Euro versprochen haben. Doch der Schwede winkte ab!

Statt seine einzigartige Laufbahn in China ausklingen zu lassen, mischt Ibrahimovic nun lieber den Fußball in den Vereinigten Staaten auf. Und das, obwohl ihm Los Angeles Galaxy wohl nur 1,2 Millionen Euro pro Jahr zahlt - nur ein Bruchteil dessen, was Ibra sich hätte in China in die Tasche stecken können.

In seinem ersten Spiel in der MLS brillierte der Schwede am letzten Wochenende als Einwechselspieler und erzielte im Stadtduell gegen Los Angeles FC die entscheidenden beiden Treffer zum 4:3-Erfolg für Galaxy.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten