02.04.2018 11:05 Uhr

BVB-Umbruch: Dortmund jagt zwei Supertalente

Läuft Marko Rog in der kommenden Saison für den BVB auf?
Läuft Marko Rog in der kommenden Saison für den BVB auf?

Nicht erst seit der 0:6-Demontage im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern München ist klar: Borussia Dortmund steht im Sommer ein Umbruch bevor. Einer der Kandidaten, die dabei helfen könnten, spielt derzeit noch beim SSC Neapel. Ein anderer kickt bei Olympique Lyon.

Laut Informationen des italienischen Portals "calciomercato" ist der kroatische Nationalspieler Marko Rog ins Visier der Schwarz-Gelben geraten. Der 22-Jährige wechselte im Sommer 2016 für rund 15 Millionen Euro von Dinamo Zagreb zum italienischen Spitzenklub und steht noch bis 2022 beim aktuellen Tabellenzweiten der Serie A unter Vertrag.

Der offensive Mittelfeldspieler galt vor seinem Wechsel nach Italien als echtes Supertalent, allerdings kommt der Nationalspieler in Neapel nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. In der aktuellen Saison bestritt Rog zwar 22 Serie-A-Spiele, dabei stand er jedoch kein einziges Mal in der Startelf.

Lyons Überflieger ein Thema?

Der zweite Spieler, der aktuell mit dem BVB in Verbindung gebracht wird, ist der Franzose Houssem Aouar. Der 19-Jährige U-Nationalspieler ist einer der großen Aufsteiger der französischen Liga und hat sich in der laufenden Saison zu einem unumstrittenen Leistungsträger beim Tabellenvierten der Ligue 1 entwickelt.

Mit fünf Toren und vier Vorlagen bei 20 Startelfeinsätzen gehört der Mittelfeldspieler, der auch auf der linken Außenbahn eingesetzt werden kann, zu den besten Scorern des Traditionsklubs. Auch der FC Liverpool und der FC Barcelona sollen ein Auge auf den Youngster geworfen haben. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis zum Juni 2020. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten