22.03.2018 09:50 Uhr

Manchester-Klubs streiten um Bayern-Star Boateng

Der Vertrag von Jérôme Boateng bei Bayern München läuft bis 2021
Der Vertrag von Jérôme Boateng bei Bayern München läuft bis 2021

Bereits im letzten Sommer soll Jérôme Boateng über einen Abschied vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München nachgedacht haben. Nun bieten sich dem Innenverteidiger offenbar wieder hochkarätige Wechseloptionen.

Wie die "Sun" berichtet, buhlen Ex-Verein Manchester City und Manchester United aus der Premier League um die Dienste des Deutschen. Demnach ist der Bayern-Star, dessen Vertrag bis 2021 datiert ist, im Sommer für rund 57 Millionen Euro zu haben.

Ein Wechsel zu den Citizens wäre für Boateng eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Bereits vor seinem Wechsel nach München vor sieben Jahre spielte der 29-Jährige für eine Saison bei den Skyblues. Dort würde er auch auf seinen ehemaligen Trainer Pep Guardiola treffen. Der Spanier gilt als großer Fan des Nationalspielers.

Auch United-Coach José Mourinho soll von Boateng begeistert sein und versuchen, ihn ins Old Trafford zu locken. Bei den Red Devils soll der Abwehrspieler Stabilität in die schwächelnde Defensive bringen.

Das Boulevardblatt bringt außerdem die beiden spanischen Riesen Real Madrid und FC Barcelona als Interessenten für Boateng ins Gespräch.

Bayern-Verbleib abhängig von Heynckes-Zukunft?

Schon im Sommer 2017 merkte Boateng an, dass er den "Wohlfühl-Faktor" beim FC Bayern vermisse. Sein Verhältnis zum damaligen Trainer Carlo Ancelotti sowie zur Bayern-Chefetage galt als angespannt. Erst mit der Übernahme von Jupp Heynckes sollen seine Gedankenspiele über einen Wechsel ins Ausland verflogen sein.

Wenn Coach Heynckes wie angekündigt nach der Saison aufhört, steht Boateng wohl erneut vor einer schwierigen Entscheidung.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten