15.03.2018 21:17 Uhr

Atlético mit Kantersieg - OM und Lazio weiter

Fernando Torres traf in Moskau beim 5:1-Sieg zweimal
Fernando Torres traf in Moskau beim 5:1-Sieg zweimal

Der spanische Topklub Atlético Madrid hat im Schongang als erster Verein das Viertelfinale der Europa League erreicht und seine Ambitionen auf den Titel untermauert. Das Team von Trainer Diego Simeone gewann beim russischen Tabellenführer Lokomotiv Moskau souverän 5:1 (1:1), das Hinspiel hatte der dreimalige Europapokalsieger bereits mit 3:0 für sich entschieden.

Bereits nach 16 Minuten brachte Ángel Correa die Gäste mit 1:0 in Führung, Maciej Rybus (20.) glich wenig später für die Gastgeber aus, bei denen der ehemalige Schalker Jefferson Farfán in der Startformation stand. 

In der zweiten Halbzeit trafen Sául (47.), Fernando Torres (65./ Foulelfmeter, 70.), sowie der eingewechselte Antoine Griezmann (85.). Der Franzose wurde an der Strafraum-Kante vom quirligen Correa mustergültig bedient und erzielte seinen zweiten Europa-League-Treffer.

Marseille und Rom überzeugen - Sporting zittert

Auch Olympique Marseille und Lazio Rom lösten ihr Ticket für die Runde der letzten Acht. Marseille gewann nach dem 3:1-Hinspielerfolg auch das Rückspiel bei Athletic Bilbao 2:1 (1:0). Dimitri Payet erzielte per Elfmeter die Führung für die Franzosen (38.). Lucas Ocampos (52.) machte nach Vorlage von Jordan Amavi alles klar. Der Anschlusstreffer von Williams war letztlich nur Ergebniskosmetik (74.)

Rom mit dem ehemaligen Dortmunder Ciro Immobile siegte 2:0 (1:0) bei Dynamo Kiew. Vor eigenem Publikum hatte es ein 2:2 gegeben. Der Brasilianer Lucas Leiva sorgte in der ersten Halbzeit für das erlösende 1:0 (23.). Stefan de Vrij machte dann in der 83. Minute alles klar.

Erst in der Verlängerung setzte sich unterdessen Sporting bei Viktoria Pilsen trotz einer 1:2 (0:2, 0:1)-Niederlage durch. Das Hinspiel hatte Lissabon mit 2:0 gewonnen. Der ehemalige Wolfsburger Bas Dost hatte das Weiterkommen der Portugiesen in der Nachspielzeit auf dem Fuß, doch er verschoss einen Foulelfmeter (90.+2). Rodrigo Battaglia erlöste dann die Gäste 105.+2.

Die Auslosung für die Runde der letzten Acht findet am Freitag um 13:00 Uhr in Nyon statt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten