15.03.2018 16:24 Uhr

England setzt für WM-Tests auf Debütanten

Englands Trainer Gareth Southgate hat drei Neulinge in den Kader der Nationalmannschaft berufen
Englands Trainer Gareth Southgate hat drei Neulinge in den Kader der Nationalmannschaft berufen

Der englische Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate hat für die kommenden Freundschaftsspiele gegen die Niederlande und Italien drei Neulinge in seinen Kader berufen.

Nick Pope und James Tarkowski vom FC Burnley dürfen auf ihren ersten Einsatz im Nationaltrikot hoffen. Neu dabei ist auch Alfie Mawson von Swansea City, der bereits sechs Spiele für die englische U21-Nationalmannschaft absolviert hat.

Auch Lewis Cook könnte erstmals für die A-Nationalmannschaft spielen. Der U20-Weltmeister des AFC Bournemouth war im vergangenen November schon einmal von Southgate berufen worden, kam damals aber nicht zum Einsatz. Mit Blick auf die Neulinge sagte Southgate: "Wir müssen etwas mehr über sie herausfinden, denn wenn wir einen unsere erfahrenen Spieler verlieren sollten, werden wir sie brauchen, um die Lücken im Kader zu füllen."

Chelsea-Captain Gary Cahill wurde für die kommenden Spiele überraschend nicht von Southgate nominiert. Fehlen wird außerdem Stürmer Harry Kane, der verletzungsbedingt ausfällt. Kanes Klub Tottenham Hotspur stellt mit vier Spielern trotzdem die meisten Akteure im Kader. Premier-League-Spitzenreiter Manchester City und der Tabellenzweite Manchester United schicken jeweils drei Spieler.

Die "Three Lions" treten am 23. März in Amsterdam gegen die Niederlande an. Am 27. März empfängt die Mannschaft von Gareth Southgate im Londoner Wembley-Stadion Italien.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten