14.03.2018 13:25 Uhr

Free-TV ade: Champions-League-Rechte aufgeteilt

Die Champions League läuft in der kommenden Saison nicht mehr im Free-TV
Die Champions League läuft in der kommenden Saison nicht mehr im Free-TV

Mehr Spiele bei "DAZN", alle Tore bei "Sky": Die Champions League wird nach dem Aus des "ZDF" von der kommenden Saison an nach einem schwer verständlichen Schlüssel aufgeteilt. Den hat der Pay-TV-Sender "Sky" nun erstmals auf seiner Internetseite öffentlich gemacht.

"Keiner zeigt mehr Einzelspiele mit deutscher Beteiligung", schreibt "Sky", das "alle Entscheidungsspiele der deutschen Mannschaften nach der Gruppenphase live und in voller Länge" übertragen wird. Ob in den K.o.-Runden nur die Rückspiele als "Entscheidungsspiele" gelten, ist bislang nicht bekannt.

Deutlich eingeschränkter ist das "Sky"-Angebot für Fans, die eine möglichst große Auswahl an Spielen haben wollen. Statt wie bisher alle Spiele des Tages, überträgt der Sender nur noch eine einzige Partie pro Tag in voller Länge.

Fans, die nichts verpassen wollen, müssen doppelt zahlen und auch das Streaming-Portal "DAZN" abonnieren. Der ebenfalls kostenpflichtige Internet-Anbieter zeigt siebenmal so viele Spiele live wie "Sky".  Insgesamt überträgt "Sky" in der Gruppenphase zwölf Einzelspiele, "DAZN" 84.

Frei empfangbar wird aufgrund der neuen TV-Verträge in den folgenden drei Spielzeiten nur noch das Endspiel der Champions League sein. Wo das Finale übertragen, ist noch offen. Theoretisch könnte es bei "Sky Sport News" laufen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten