13.03.2018 07:44 Uhr

Nach Auswechsel-Eklat: Younes vor Rückkehr?

Amin Younes wird bei Ajax Amsterdam wohl nicht mehr glücklich werden
Amin Younes wird bei Ajax Amsterdam wohl nicht mehr glücklich werden

Nach seiner verweigerten Einwechslung beim niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam im Meisterschaftsspiel gegen den sc Heerenveen ist Amin Younes schwer in die Kritik geraten. Gerüchte über eine mögliche Rückkehr nach Deutschland im kommenden Sommer halten sich trotzdem hartnäckig. 

Nach Informationen der "Bild" plant Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach eine Verpflichtung des 24-jährigen Nationalspielers, der seit 2015 bei Ajax unter Vertrag steht. Younes ist Gladbacher Eigengewächs und schaffte bei der Elf vom Niederrhein einst den Sprung zum Profi.

Für die Gladbacher stand er insgesamt 26 Mal in der Bundesliga auf dem Rasen, bevor er nach der Zwischenstation 1. FC Kaiserslautern zum niederländischen Spitzenverein gewechselt war.

Schwierig könnte für den Deutsch-Libanesen noch die verzwackte Situation mit dem italienischen Top-Klub SSC Neapel werden. Ein Wechsel zu den Neapolitanern war in der Winterpause eigentlich schon durch, auch der Medizincheck war bereits absolviert. Der Transfer zu den Italienern platzte im letzten Moment aus "familiären Gründen", wie Younes damals angab.

Younes will zurück in die Bundesliga

Die Italiener haben im Ringen um Younes aber wohl noch nicht aufgegeben und beharren auf unterschriebene Vor-Verträge. Auch von einer möglichen Klage von Seiten der SSC war zuletzt die Rede.

Bei Ajax Amsterdam wurde der Mittelfeldmann vorerst in die zweite Mannschaft abgeschoben, nachdem er seit der Winterpause ohnehin nur noch eine Nebenrolle beim Tabellenführer der Eredivisie spielt. 

Wie die "Bild" weiter berichtet, strebt Younes nun im Sommer unbedingt eine Rückkehr in seine Heimat Deutschland an. Der VfL dürfte dann wohl die besten Karten haben, den ablösefreien Linksaußen zu verpflichten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten