10.03.2018 22:45 Uhr

Leichtes Spiel für Dembélé und Co. in Málaga

Der FC Barcelona bejubelt auch in Málaga einen Sieg
Der FC Barcelona bejubelt auch in Málaga einen Sieg

Der spanische Fußball-Pokalsieger FC Barcelona hat auch ohne Superstar Lionel Messi den nächsten Schritt Richtung 25. Meistertitel gemacht. Die Katalanen gewannen beim Schlusslicht FC Málaga 2:0 (2:0) und bauten ihren Vorsprung auf Verfolger Atlético Madrid vorerst auf elf Punkte aus.

In Abwesenheit von Messi, der wegen der Geburt seines dritten Sohnes Ciro nicht im Kader stand, erzielten Luis Suárez (15.) und 160-Millionen-Euro-Neuzugang Philippe Coutinho (28.) per Hacke die Treffer zum Barca-Sieg.

Der ehemalige Dortmunder Ousmane Dembélé bereitete das zweite Tor nach einem schönen Lauf über die rechte Angriffsseite mustergültig vor.

Zudem spielte Barca nach der Roten Karte gegen Málagas Samuel García (30.), der Jordi Alba mit gestrecktem Bein foulte, gut eine Stunde in Überzahl. Dennoch gelang es den Katalanen in der Folge nicht, den Sieg höher ausfallen zu lassen.

Barcelona nahm im zweiten Durchgang allerdings deutlich das Tempo vom Gas. Chancen von Samuel Umtiti (55.) oder Luis Suárez (67.), der nun gegen alle La-Liga-Klubs getroffen hat, denen er gegenüber stand, blieben letztlich jedoch ungenutzt.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten