09.03.2018 10:16 Uhr

Medien: Römischer Spitzenklub jagt Badstuber

Holger Badstuber erzielte in dieser Saison für den VfB zwei Saisontore
Holger Badstuber erzielte in dieser Saison für den VfB zwei Saisontore

Beim VfB Stuttgart konnte Holger Badstuber in dieser Saison der Fußball-Bundesliga wieder richtig Fuß fassen. Nun hat der Ex-Nationalspieler offenbar das Interesse aus Italien geweckt.

Wie die Zeitung "Il Tempo" berichtet, ist Lazio Rom an einer Verpflichtung des Innenverteidigers interessiert. Der hellblaue Teil der ewigen Stadt sucht demnach akribisch nach einem Nachfolger für den niederländischen Abwehrchef Stefan de Vrij, der den Klub aller Voraussicht nach im Sommer ablösefrei verlassen wird.

Auch der Vertrag von Badstuber läuft beim VfB nur noch bis zum Saisonende. Bisher blieb ein klares Bekenntnis zu den Schwaben aus. Ob der Defensiv-Spieler in den kommenden Wochen einen neuen Kontrakt unterzeichnet, ist daher nicht gesichert. Auch die Ansprüche des 31-fachen deutschen Nationalspieler, künftig noch einmal international zu spielen, legen einen Abschied aus Stuttgart nahe. Lazio steht als Tabellenvierter der Serie A vor der Qualifikation in die Champions League. 

Sein primäres Ziel besteht jedoch vorerst darin, unverletzt zu bleiben. "Er will gesund und fit sein, seinen Körper in den Griff kriegen, und denkt im Moment in kurzen Abschnitten", so VfB-Boss Michael Reschke zur Personalie Badstuber im Januar zum "kicker". 

Der 28-Jährige gehört beim Aufsteiger in dieser Saison zu den Leistungsträgern und stellte unter dem neuen Coach Tayfun Korkut zuletzt seine Fähigkeiten als defensiver Mittelfeldspieler unter Beweis. In 18 Bundesliga-Partien für die Stuttgarter erzielte Badstuber zwei Treffer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten