28.02.2018 09:30 Uhr

Sagnol über Malcom: "Eher wie Robben"

Steht Malcom vor einem Wechsel zum FC Bayern?
Steht Malcom vor einem Wechsel zum FC Bayern?

Offenbar baggert der FC Bayern München intensiv an Malcom von Girondins Bordeaux. Der frühere Bayern-Profi Willy Sagnol traut dem Brasilianer den Sprung zum deutschen Rekordmeister zu.

Sagnol, damals Bordeaux-Trainer, lotste den heute 21-jährigen Malcom im Januar 2016 in die Ligue 1. "Ich habe einigen Druck in Frankreich bekommen, weil ich fünf Millionen Euro für einen 18-Jährigen zahlte", erinnerte sich der Franzose gegenüber "Sport Bild". "Aus heutiger Sicht ist das ein echtes Schnäppchen."

Malcoms Entwicklung sei "noch nicht zu Ende", schwärmte Sagnol, der von 2000 bis 2009 die Fußballschuhe für die Münchner schnürte und 2017 unter Carlo Ancelotti kurz als Assistenzcoach sowie nach der Entlassung des Italieners als Interimstrainer fungierte.

"Bordeaux möchte Malcom unbedingt verkaufen"

Aus Sicht Sagnols hat der deutsche Rekordmeister beste Chancen, Malcom zu verpflichten. "Bordeaux möchte Malcom unbedingt verkaufen, weil sie das Geld wollen." Im Raum steht eine Ablösesumme von rund 60 Millionen Euro. Malcom würde damit zum Rekord-Transfer der Bayern aufsteigen.

In München könnte der Youngster die Nachfolge von Franck Ribéry oder Arjen Robben antreten. "Er ist eher ein Spieler wie Robben als wie Ribéry. Er ist nicht ganz so schnell, hat aber eine Super-Technik", beschrieb Sagnol das vermutliche Transferziel seines Ex-Klubs.

Vertreter Malcoms und die Bayern sollen sich "Sport Bild" zufolge bereits auf die Rahmenbedingungen eines Fünfjahresvertrag geeinigt haben. Zwischen den Klubs gab es demnach allerdings noch keine Verhandlungen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten