23.02.2018 11:39 Uhr

Kalou will gegen Bayern "ein Wunder schaffen"

Freut sich auf
Freut sich auf "eine tolle Herausforderung": Salomon Kalou

Salomon Kalou, Top-Torjäger von Hertha BSC, hofft vor dem Bundesligaspiel beim FC Bayern am Wochenende, dass die Alte Dame Punkte aus der Allianz Arena entführen kann.

"Man muss zu­ge­ben, dass es ge­ra­de ein schlech­ter Zeit­punkt ist, denn Bay­ern ist in her­aus­ra­gen­der Form", erklärte Kalou in der "Bild". "Aber man hat in Le­ver­ku­sen ge­se­hen, wozu wir in der Lage sind, auch dort hat­ten wir zuvor Jahre nicht ge­won­nen. Viel­leicht er­wi­schen wir einen Tag, an dem man so ein Wun­der schaf­fen kann."

Jungen Teamkollegen wie Abwehrtalent Jordan Tounarigha riet er, das Spiel zu genießen. "Nicht tre­ten, nicht krat­zen, ein­fach Fußball spie­len. Nur so hat man gegen Welt­klas­se-Spie­ler eine Chan­ce", sagte der 32-Jährige. "Wenn man ver­sucht, mit zu gro­ßer Härte zu agie­ren, nut­zen das Spie­ler wie Le­wan­dow­ski gegen dich aus und pro­vo­zie­ren viel­leicht einen Platz­ver­weis. Das müs­sen wir ver­mei­den. Wir müs­sen cle­ver sein."

Die Partie werde in jedem Fall "eine tolle Herausforderung", schließlich spiele die Hertha "gegen den zukünftigen Meister", meinte Kalou. Dort wollen sich die Hauptstädter anders präsentieren als zuletzt beim enttäuschenden 0:2 gegen Mainz 05. "Das wol­len wir wie­dergutma­chen. Gegen Bay­ern wol­len wir wach sein und wenn mög­lich, jeden ihrer Feh­ler be­stra­fen", so der Ivorer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten