19.02.2018 10:57 Uhr

Medien: Conte wollte Batshuayi-Verkauf

Michy Batshuayi erzielte in vier Pflichtspielen für den BVB fünf Tore
Michy Batshuayi erzielte in vier Pflichtspielen für den BVB fünf Tore

Der Transfer von Michy Batshuayi vom FC Chelsea zu Borussia Dortmund macht den Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang vergessen. Nach den überzeugenden Leistungen in den ersten Pflichtpielen wünschen sich die BVB-Verantwortlichen eine feste Verpflichtung des ausgeliehenen Stürmers.

Jedoch bestehen die Blues laut "Mirror"-Informationen darauf, dass der Belgier im Sommer an die Stamford Bridge zurückkehrt. Die Chelsea-Bosse seien der Meinung, dass Batshuayi trotz der großen Konkurrenz weiter eine Chance beim englischen Meister habe.

Die Boulevard-Zeitung berichtete, dass sich Teammanager Antonio Conte in diesem Winter darauf vorbereitete, den Angreifer zu verkaufen. Dagegen legte der Verein sein Veto ein, hieß es. Gefunden wurde der Mittelweg: die vorübergehende Leihe bis zum Saisonende.

Ob der 24-Jährige darüber hinaus bei den Schwarz-Gelben bleibt, ist weiter offen. Ein Baustein in den Verhandlungen soll offenbar Christian Pulisic sein.

Der 19-jährige US-Amerikaner steht auf Chelseas Wunschliste. Ob das Offensivtalent als Ausgleich für Batshuayi nach London wechselt, ist eine Frage für die Transferperiode im kommenden Sommer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten