16.02.2018 20:57 Uhr

Preußen Münster verhindert Hansa-Höhenflug

Hansa Rostock verpasste den Sprung auf Rang drei
Hansa Rostock verpasste den Sprung auf Rang drei

Hansa Rostock hat im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga einen Rückschlag erlitten. Nach zuletzt drei Siegen in Folge kassierte der frühere Erstligist eine 0:2 (0:1)-Niederlage bei Preußen Münster und verpasste damit zum Auftakt des 25. Spieltages den Sprung auf Relegationsplatz drei.

Martin Kobylanski (10.) und Simon Scherder (54.) erzielten die Treffer für Münster, das durch seinen achten Saisonsieg einen weiteren Schritt Richtung Mittelfeld machte. Für Kobylanski war es gegen die Mannschaft des früheren Preußen-Trainers Pavel Dotchev bereits der neunte Saisontreffer.

Dotchev machte den Grund für die Niederlage allerdings in den Platzverhältnissen im Preußen-Stadion aus: "Ein Sonntagsschuss, ein Standard - das hat bei diesem Platz heute gereicht. Es war schwer hier Fußball zu spielen. Wären wir hier in Führung gegangen, glaube ich, hätten wir heute gewonnen. Aber Münster hat das heute gut gemacht."

Preußen -Coach Marco Antwerpen kommentierte: "Wir gewinnen eine rassige aber technisch anspruchsvolle Partie, das hat Spaß gemacht. Drei Heimspiele für mich, drei Siege, so kann es weitergehen."

Auch Münsters Angreifer Adriano Grimaldi betonte, dass er Spaß am Spiel hatte: "Wenn man in Führung geht, macht es natürlich auch mehr Spaß zu spielen. Wir hatten zwischendurch scheiß Phasen, aber die haben uns im Team sichtlich gestärkt."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten