03.02.2018 15:34 Uhr

Manchester City stolpert gegen Burnley

Burnley und Manchester City trennten sich unentschieden
Burnley und Manchester City trennten sich unentschieden

Das Starensemble von Manchester City steuert unbeirrt der Fußball-Meisterschaft in der englischen Premier League entgegen, ließ allerdings beim FC Burnley mit dem 1:1 (1:0) überraschend zwei Punkte liegen.

Ein Treffer des Isländers Johann Gudmundsson (83.) bescherte den Gastgebern einen unverhofften Punktgewinn gegen den Spitzenreiter. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola verpasste damit den fünften Sieg in Folge.

Danilo (27.) traf vor 21.658 Zuschauern zum 1:0 für die Citizens, die ihren Vorsprung in der Tabelle auf den Lokalrivalen und Rekordmeister ManUnited auf zunächst 16 Punkte ausbauten.

Ohne den verletzten Nationalspieler Leroy Sané, aber dafür mit Ilkay Gündogan in der Startformationen dominierten die Guardiola-Schützlinge von Beginn an. Vor allem spielerisch waren die Gäste klar im Vorteil.

Allerdings verpasste ManCity die Chance, mit einem zweiten oder dritten Tor die vorzeitige Entscheidung zu erzwingen. Vor allem Raheem Sterling tat sich besonders hervor - im negativen Sinne. In der 71. Minute stand er am langen Pfosten nach Flanke von Kyle Walker komplett frei vor dem Tor und schoss daneben. Guardiola reagierte prompt und wechselte den Offensivmann aus. 

"Naja, das ist eben Fußball", sagte der City-Teammanager nach der Partie und fügte an: "Sowas wie bei Sterling kann passieren. Im nächsten Spiel wird er treffen." Insgesamt habe sein Team gut gespielt, viel besser, als es das Ergebnis aussagt. "Das war beinahe perfekt. Wir haben halt nur verpasst, Tore zu erzielen", betonte Guardiola.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten