21.01.2018 12:53 Uhr

Aubameyang schwärmt vom FC Arsenal

Aubameyang schwärmt vom FC Arsenal und Arsène Wenger
Aubameyang schwärmt vom FC Arsenal und Arsène Wenger

Die Zukunft von Pierre-Emerick Aubameyang, der bislang noch für Borussia Dortmund seine Fußballschuhe schnürt, liegt wohl in England. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke bestätigte am Samstag ein erstes Angebot des FC Arsenal. Der wechselwillige Stürmer hat nun bereits ein Lob-Lied auf seinen potenziellen neuen Klub und dessen Teammanager Arsène Wenger angestimmt. 

"Spieler meines Alters haben ihre Jugendjahre damit verbracht, dieses unglaubliche Team zu bewundern, das Herr Wenger zusammengestellt hat, und die Trophäen, die gewonnen wurden", wird Aubameyang in der "Sun" zitiert. Zwischen 1998 und 2005 haben die Gunners drei Meisterschaften abgeräumt und unter anderem vier Mal den FA Cup gewonnen. 

Natürlich sei es heutzutage ein wenig anders, fügte der Gabuner hinzu. "Aber Arsenal ist immer noch ein großer Klub. Darüber gibt es keine Zweifel", betonte Aubameyang.

Zorc wohl nicht für Verhandlungen in London

50 Millionen Euro soll der FC Arsenal laut englischen Medien bereits geboten haben, der "kicker" berichtet von einer Schmerzgrenze von 70 Millionen Euro, die es zu erreichen gilt, damit die Verantwortlichen der Borussia bereit sind, ihren Star-Stürmer abzugeben.

Nach Informationen von "Sky" soll sich Sportdirektor Michael Zorc zur Zeit nicht in England befinden, um über einen Transfer zu verhandeln. Das hatte der "Westfälische Anzeiger" zu Beginn des Wochenendes berichtet. Stattdessen sollen Arsenal-Verantwortliche den BVB bereits am Freitag telefonisch über ein Interesse am 28-Jährigen unterrichtet haben. 

"Es hat einen Kontakt mit Arsenals Vorstandschef Ivan Gazidis gegeben, wo er mich informiert hat, dass er gerne mit uns sprechen würde", sagte Watzke gegenüber der "Bild" und erläuterte: "Das ist aber bisher nicht passiert. Es gibt keine aktuellen Gespräche."

Aubameyangs Vertrag bei den Schwarzgelben läuft noch bis Sommer 2021.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten