21.01.2018 10:25 Uhr

S04-Juwel wechselt auf Leih-Basis nach Fürth

Fabian Reese (re.) schließt sich Fürth an (Bildquelle: Twitter @s04)
Fabian Reese (re.) schließt sich Fürth an (Bildquelle: Twitter @s04)

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich mit einem Youngster vom FC Schalke 04 verstärkt. Fabian Reese wechselt bis zum Saisonende die Farben und schließt sich dem Kleeblatt an. 

Bei den Franken, die aktuell Rang 17 in der 2. Bundesliga belegen, soll der 20-Jährige Spielpraxis sammeln. Der Vertrag des Offensivmanns bei den Knappen läuft bis zum 30. Juni 2019.

"Fabian hat nicht nur viel Talent, sondern bringt zudem die richtige Mentalität mit. Sein großes Potential hat man auch schon bei der U20 Nationalmannschaft gesehen. Er stellt für uns eine weitere Option in unserer Offensivreihe dar", freute sich Fürths Sportdirektor Rachid Azzouzi. 

"Ich freue mich darauf meine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen und auf die Arbeit mit dem Trainerteam. Ich werde alles dafür tun, dass ich der Mannschaft helfe, ihre Ziele zu erreichen", erklärte Reese auf der Homepage der SpVgg.

Der Mittelstürmer kam im Sommer 2013 nach Gelsenkirchen und zählte seit anderthalb Jahren zum Lizenzspieler-Kader der Königsblauen. Schon in der Rückrunde der vergangenen Saison war der mittlerweile 20-Jährige verliehen worden - zum Karlsruher SC. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten