21.01.2018 09:20 Uhr

Mkhitaryan-Sánchez-Tausch vor Abschluss

Henrikh Mkhitaryan und Alexis Sánchez werden wohl die Vereine tauschen
Henrikh Mkhitaryan und Alexis Sánchez werden wohl die Vereine tauschen

In der englischen Fußball-Premier-League bahnt sich ein spektakulärer Spielertausch an. Der Ex-Dortmunder Henrikh Mkhitaryan von Manchester United soll laut übereinstimmenden Medienberichten Einigung mit dem FC Arsenal über einen Wechsel erzielt haben.

Der 28-Jährige soll bereits am Sonntag und Montag den Medizincheck bei den Gunners absolvieren.

Gleichzeitig dürfte ManUnited unmittelbar vor einem Transfer von Torjäger Alexis Sánchez von Arsenal nach Old Trafford stehen. Auch der Chilene wird schon am Wochenende die sportärztliche Untersuchung bei United absolvieren. Über die Laufzeiten der Verträge und mögliche Ablösesummen wurde zunächst nichts bekannt. In britischen Medien war allerdings von einem Tauschgeschäft die Rede.

Der ehemalige BVB-Spieler kommt bei den Red Devils seit seinem Wechsel im Sommer 2016 unter José Mourinho nicht so recht über seinen Reservistenstatus hinaus. In der laufenden Spielzeit bestritt der Armenier mit elf Startelfeinsätzen in der Premier League weniger als die Hälfte aller Spiele von Beginn an. Auch die Torfgefährlichkeit, die Mkhitaryan noch in seiner letzten Bundesliga-Saison (11 Tore) unter Beweis stellen konnte, lässt er auf der Insel bislang vermissen. Lediglich fünf Liga-Treffer gelangen dem Offensiv-Allrounder seit seinem Wechsel zu United.

 

Arsenal bemüht sich als Ersatz für Sánchez um Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang. Am Samstag bestätigte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ein erstes Angebot der Kanoniere. Der "kicker" spekulierte mit einer Ablöseofferte von 50 Millionen Euro für den 28-jährigen Gabuner, der die letzten beiden Spiele für die Schwarz-Gelben nicht bestreiten durfte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten