19.01.2018 16:20 Uhr

Gaucho-Youngster offenbar wieder Thema beim BVB

Wechselt Lautaro Martínez im Winter zum BVB?
Wechselt Lautaro Martínez im Winter zum BVB?

Borussia Dortmund hat auf der Suche nach einem Nachfolger für Pierre-Emerick Aubameyang die Fühler (wieder) nach Argentinien ausgestreckt. Sturm-Talent Lautaro Martínez von Racing Club de Avellaneda soll beim BVB ein Kandidat für einen Wechsel im Winter sein.

Der 20-Jährige wurde bislang eher als möglicher Neuzugang des Revierklubs für die Sommerpause gehandelt. Dem englischem "Independent" zufolge will die Borussia den Transfer nun aber vorziehen.

Anfang Dezember 2017 hatten die "Ruhrnachrichten" von einer Ausstiegsklausel in Höhe von neun Millionen Euro für Martínez berichtet. Diese soll sich durch eine zwischenzeitliche Vertragsanpassung auf 13 Millionen Euro erhöht haben.

Dass Martínez überhaupt noch auf dem Markt ist, überrascht. Ein Wechsel des U20-Nationalspielers zum spanischen Top-Klub Atlético Madrid galt bereits als ausgemachte Sache. Der Deal sollte laut "Marca" im Januar über die Bühne gehen, Martínez aber noch bis zum Sommer an Racing ausgeliehen werden. Bislang gab es jedoch keine Vollzugsmeldung.

Neben Martínez gelten beim BVB auch Olivier Giroud (Arsenal), Michy Batshuayi (Chelsea) sowie Fedor Smolov (FK Krasnodar) als Kandidaten für die Aubameyang-Nachfolge. Der in Dortmund in Ungnade gefallene Gabuner steht offenbar vor einem Wechsel zu Arsenal.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten