19.01.2018 11:00 Uhr

BVB und Schalke im Transfer-Duell um Batshuayi?

BVB und Schalke im Duell um Chelsea-Angreifer Michy Batshuayi?
BVB und Schalke im Duell um Chelsea-Angreifer Michy Batshuayi?

Chelsea-Angreifer Michy Batshuayi soll bei Borussia Dortmund einer der Kandidaten sein, um den abwanderungswilligen Pierre-Emerick Aubameyang zu ersetzen. Allerdings ist offenbar auch Erzrivale Schalke 04 heiß auf den Belgier.

Wie "Het Laatste Nieuws" berichtet, sind die Königsblauen neben dem BVB und dem FC Sevilla in den Poker um Batshuayi eingestiegen. Dieser will die Blues dem Vernehmen nach im Winter unbedingt verlassen. 

Batshuayi ist unter Teammanager Antonio Conte nicht erste Wahl. Auch im Hinblick auf die WM-Endrunde in Russland braucht der beidfüßige 1,85-Meter-Mann dringend Spielpraxis.

Dem Bericht zufolge scheinen die Chancen der Schalker im Ringen um Batshuayi nicht einmal schlecht zu stehen: Sevilla sollen die langwierigen Verhandlungen mit Chelsea bereits ermüdet haben. In Dortmund ist der 24-Jährige angeblich nicht erste Wahl als Aubameyang-Ersatz.

Batshuayi wartet auf Wechselerlaubnis von Chelsea

Noch hat sein aktueller Arbeitgeber dem Edelreservisten allerdings gar keine offizielle Erlaubnis für einen (Leih-)Wechsel im Winter erteilt. Chelsea ist selbst noch auf Stürmersuche, eine Verpflichtung von Andy Carroll (West Ham United) zerschlug sich unlängst aufgrund einer schweren Knöchelverletzung des Angreifers.

Fraglich ist, ob auf Schalke überhaupt Bedarf für einen weiteren Stürmer herrscht. Im Winter sicherten sich die Knappen bereits die Dienste von Nürnbergs Cedric Teuchert.

Der 21-Jährige balgt sich in Gelsenkirchen in der Rückrunde Stand jetzt mit Guido Burgststaller, Breel Embolo, Franco Di Santo und Fabian Reese um die Stammplätze in der Abteilung Attacke.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten