19.01.2018 08:45 Uhr

Arp bei HSV-Abstieg wohl weg - BVB interessiert?

Steht HSV-Juwel Fiete Arp beim BVB auf dem Zettel?
Steht HSV-Juwel Fiete Arp beim BVB auf dem Zettel?

Sollte der Hamburger SV im Sommer erstmals in seiner Vereinsgeschichte absteigen, droht ihm der Verlust von Supertalent Fiete Arp. Aussichtsreicher Kandidat im Werben um den 18-Jährigen soll Borussia Dortmund sein.

"Fietes Traum ist, den Klassenerhalt zu schaffen und den HSV weiter zu unterstützen, so lange es geht. Sein Herz hängt am HSV. Aber wenn der HSV absteigen sollte, muss man sich fragen, ob es sinnvoll ist, in die zweite Liga mitzugehen", sagte Arps Vater Falko im Gespräch mit dem "Sportbuzzer".

Wie das Portal weiter berichtet, machen sich vor allem Borussia Dortmund und der englische Top-Klub Tottenham Hotspur Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Fiete Arp. Die Spurs bieten dem Youngster demnach 25 Millionen Euro Gehalt für einen Vierjahresvertrag. "Davon weiß ich nichts", so Falko Arp.

Nichtsdestotrotz bestätigte der gelernte Koch, dass sein Sohn bei mehreren Vereinen auf dem Zettel steht: "Es sind große Klubs hinter ihm her. Kaum einer will ihn nicht haben." Konkrete Offerten gebe es auch angesichts Fiete Arps bis 2019 laufenden Vertrags beim HSV noch nicht.

"Wichtig ist, dass es Fiete Spaß macht"

Eigentlich wolle sein Filius in Hamburg bleiben, erklärte Falko Arp: "Das Eine muss zum anderen passen. Es muss Sinn machen. Wichtig ist vor allem, dass es Fiete Spaß macht. Am liebsten möchte Fiete bei Mama und Papa bleiben. Das ist in so einem Alter doch auch normal."

Fiete Arps Vater erwartet zeitnah den Beginn von Vertragsverhandlungen mit dem HSV. Dem Vernehmen nach wollen die Hamburger ihr Juwel für weitere fünf Jahre an den Klub binden. "Der HSV wird uns sicher ein gutes Angebot machen, wir wollen noch im Januar die Gespräche aufnehmen", sagte Falko Arp.

Er selbst will bei der Entscheidung über die Zukunft seines Sohnes ein gewichtiges Wort mitsprechen. "Ich passe auf, dass alles in die richtigen Bahnen geht. So ein junger Mann trifft ja manchmal viel emotionsgeladenere Entscheidungen als jemand mit Lebenserfahrung."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten