18.01.2018 19:27 Uhr

BVB: Durms Verletzungsalbtraum geht weiter

Erik Durm hat sich erneut verletzt
Erik Durm hat sich erneut verletzt

Das Pech bleibt Borussia Dortmunds Erik Durm einfach treu. Der Außenverteidiger zog sich am Mittwoch einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zu. Das teilte der BVB am Donnerstag mit.

Durms Odyssee begann im Juni 2015, als er mit Knieproblemen die erste lange Auszeit seiner Karriere einlegen musste. Einer Knie-Operation im September 2015 folgten eine weitere im August 2016 sowie weitere kleinere Blessuren.

Eine hartnäckige Hüftverletzung zwang den 25-Jährigen vor dem Beginn der laufenden Saison erneut zu einer langen Pause. Erst kürzlich erfolgte die Rückkehr ins Training, nun setzte es den nächsten schweren Rückschlag. Wie lange Durm ausfällt, ist noch nicht bekannt.

Durch die Verletzung dürften sich auch die Gerüchte um einen Abschied des Ex-Nationalspielers zerschlagen. In der Vergangenheit wurde immer wieder der VfB Stuttgart mit Durm in Verbindung gebracht. Der Vertrag des Weltmeisters endet im Sommer 2019.

Sein letztes Pflichtspiel im BVB-Dress bestritt Durm am 27. Mai 2017. Damals stand er beim Pokalsieg der Dortmunder gegen Eintracht Frankfurt auf dem Platz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten