17.01.2018 14:05 Uhr

Avdijaj-Rückkehr zu Schalke wohl nicht geplant

Avdidjaj (l.) soll nicht zu Schalke zurückkehren
Avdidjaj (l.) soll nicht zu Schalke zurückkehren

Am Montag verkündete der FC Schalke 04 den Wechsel von Donis Avdidjaj zu Roda Kerkrade. Der Offensivspieler wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Doch eine Rückkehr zu den Königsblauen scheint unwahrscheinlich.

Denn schon jetzt sollen im Hintergrund Planungen für einen finalen Abschied laufen. Das berichtete der "kicker". Ein permanenter Tranfser zu Kerkrade platzte, weil der abstiegsbedrohte niederländische Erstligist die finanziellen Mittel nicht aufbringen konnte. 

In einem persönlichen Gespräch überzeugte Ex-Schalke-Trainer Huub Stevens den kreativen Mittelfeldspieler von einem Wechsel zumindest bis zum Saisonende. Avdijajs Zukunft ist danach wieder ungewiss. Im Team von Domenico Tedesco spielt er keine Rolle und machte in dieser Saison noch kein einziges Pflichtspiel.

Bei den Schalkern hat der 21-Jährige noch einen Vertrag bis 2019. Eine festgelegte Ausstiegsklausel in Höhe von 49 Millionen Euro ermöglicht theoretisch auch einen früheren Abschied - eine Summe, die bei den Knappen allerdings längst keine Rolle mehr spielen dürfte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten